. .

Events

Wir veranstalten zu verschiedensten Themen “Umwelttage“ oder beteiligen uns mit entsprechenden Aktionen daran. Wir waren bei “Nacht der Umwelt“, “Klimaschutztag“, “Veggie-Day“ u.a.m. dabei. Wir konzipieren, organisieren oder helfen auch bei jeder Art von Tagung zu Umwelt-Themen.

NACHT DER UMWELT

Vieles, was unsere Stadt zum Erhalt und Schutz unserer Umwelt leistet, nehmen wir als selbstverständlich hin. Manches bemerken wir erst, wenn uns jemand darauf aufmerksam macht oder wenn es nicht mehr da ist?! Deshalb veranstaltet München alljährlich die „Nacht-der-Umwelt”, um aus einem ungewohnten Blickwinkel auf die vielfältigen Angebote und Leistungen zum Thema 'Umwelt und Gesundheit' hinzuweisen.

Die “Nacht-der-Umwelt” rückt diese ‘verborgenen Dinge‘, ins rechte Licht‘. Unter dem nächtlichen Blickwinkel bieten zum Beispiel der Tierpark Hellabrunn oder das Münchner Trinkwasser-Reservoir einen besonderen Anreiz.

Wir beteiligen uns seit Beginn der „Nacht-der-Umwelt” mit ein oder zwei Programm-Bausteinen. Letztes Jahr beispielsweise mit einem „Abendspaziergang im Hofgarten", der denkwürdigen „Ruhe-Oase im Herzen Münchens“ mit über 40 TeilnehmerInnen.